Eine sanfte Geburt ist kein Mythos. Sie ist Vertrauen. In deine Körperin, dein Baby und Mama Natur.

Als Doula begleite ich dich während deiner Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett – oder wahlweise in einer oder zwei dieser Phasen, je nach dem, was DU brauchst.

Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zur Soul Birth Doula an der Woman School. Neben den traditionellen Künsten des Doula Handwerks dürfen wir Doula Schülerinnen und Schwestern hier vor allem die Seelenebene spürbar machen und noch etwas tiefer eintauchen, in all die Prozesse rund um das Frau sein, Mama werden und Mama sein.

Das Konzept der Doula – die Idee, dass geburtserfahrene Frauen, gebärende Frauen begleiten und stärken ist schon sehr alt und hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Ich bin sehr dankbar, dass diese Idee nun auch hier in Deutschland Jahr für Jahr immer mehr zum Leben erweckt wird und ich dadurch Frauen (ergänzend zur wertvollen Hebammenbetreuung) im Rostocker Umkreis als Doula begleiten darf.

Als Doula halte ich deinen Raum. Ich hüte und begleite deine Schwangerschaft, deine Geburt und dein Wochenbett. Ich bin dein Anker und Kompass. Doch die wahre Kraft liegt in dir. Das Segel setzt du.

Als Doula übernehme ich deine nicht medizinische Begleitung für…

  • Schwangerschaft
  • Geburt
  • Wochenbett
Facetten meiner Arbeit
  • Faktenkonfetti – Wissen rund um Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett
  • Selbstermächtigung – Zurück zu deiner Intuition
  • Körperarbeit – Deine Körperin kennen und lieben lernen
  • Verbindung zum Baby – das goldene Band zwischen zwei Herzen
  • Motheresilienz – mit einem Koffer voller Ressourcen ins Mamaleben
  • Seelenkommunikation
  • innere Reisen & Meditationen
  • Aufarbeitung von Ängsten & Traumata
  • Ahnenforschung & Begleitung transgenerationaler Prozesses
  • Selbstfürsorgetools
  • Blessing Ways