Doula Geburtsbegleitung

Cause birth is a lovestory.

Als Doula begleite ich dich während deiner Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett – oder wahlweise in einer oder zwei dieser Phasen, je nachdem, was DU brauchst.

Aktuell befinde ich mich in der Weiterbildung zur SoulBirth Doula an der Woman School. Neben den traditionellen Künsten des Doula Handwerks dürfen wir Doula Schülerinnen und Schwestern hier vor allem die Seelenebene spürbar machen und noch etwas tiefer eintauchen, in all die Prozesse rund um das Frau sein, Mama werden und Mama sein.

Das Konzept der Doula – die Idee, dass geburtserfahrene Frauen, gebärende Frauen begleiten und stärken ist schon sehr alt und hat in vielen Kulturen eine lange Tradition. Ich bin sehr dankbar, dass diese Idee nun auch hier in Deutschland Jahr für Jahr immer mehr zum Leben erweckt wird und ich dadurch Frauen (ergänzend zur wertvollen Hebammenbetreuung) im Rostocker Umkreis als Doula begleiten darf.

Divider Text

Als Doula halte ich deinen Raum. Ich hüte und begleite deine Schwangerschaft, deine Geburt und dein Wochenbett. Ich bin dein Anker und Kompass. Doch die wahre Kraft liegt in dir. Das Segel setzt du.

Als Doula übernehme ich…

…deine nicht medizinische Begleitung für:

  • Schwangerschaft
  • Geburt
  • Wochenbett

Facetten meiner Arbeit

  • Faktenkonfetti – Wissen rund um Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett
  • Selbstermächtigung – Zurück zu deiner Intuition
  • Körperarbeit – Deine Körperin kennen und lieben lernen
  • Verbindung zum Baby – das goldene Band zwischen zwei Herzen
  • Motheresilienz – mit einem Koffer voller Ressourcen ins Mamaleben
  • Seelenkommunikation
  • innere Reisen & Meditationen
  • Aufarbeitung von Ängsten & Traumata
  • Ahnenforschung & Begleitung transgenerationaler Prozesse
  • Selbstfürsorgetools
  • Blessing Ways

Preise & freie Kapazitäten anfragen

Nancy

“Romy war meine Doula. Als meine Erinnerungen an die Geburt nach und nach zurück kamen, schrieb ich ihr diese Nachricht: Ich bin wirklich so unendlich dankbar, dich an meiner Seite gehabt zu haben. Es war perfekt. So kann ich es nur jeder Frau wünschen. Du wusstest zu jeder Zeit exakt, was ich gerade brauche. Dank dir habe ich die schönsten Stunden in meinem Leben erlebt. Danke!”

Julia

“Für mich war es total entspannend zu wissen, dass ich durch meine Doula, bei der Geburt auf jeden Fall immer jemand im Hintergrund habe, die weiß was ich brauche und was ich möchte. Sie agierte ganz leise, so dass ich es kaum mitbekam und doch war ich mir ihrer Unterstützung immer sicher. So fühlte ich mich durch sie und meine Hebamme ganz sicher und geborgen während der Geburt.”